„Radio Unplugged“ im Theodor-Fliedner-Heim (September 2019)
Am 13. Sept. 2019 war es wieder soweit. Bereits zum dritten Mal konnten wir die Band „Radio Unplugged“ mit Jule, Stefan und Rocco für ein Konzert im Theodor-Fliedner-Heim gewinnen, die schon in den letzten zwei Jahren unter ihrem alten Namen „Ellis’nYard Light“ viele Freunde fand. Die gemütliche Dorfkirche, ein Kleinod in Mahlsdorf Süd mit einer tollen Akustik, war an diesem Abend wieder ausverkauft und alle freuten sich auf ein besonderes Hörerlebnis von balladesk bis kraftvoll. Und das wurde es dann auch. Ehrlich und unplugged spielte und sang die Band mit Spaß und Hingabe jede Menge Songs der Rock- und Popmusik vom Klassiker bis heute, aber auch einfühlsame Balladen.Titel aus fünf Jahrzehnten von weltweit bekannten Interpreten fanden sich in der Setlist.
Dazwischen gab es sinnreiche und humorvolle Überleitungen zum Zeitgeschehen und kleine Anekdoten zu den vorgetragenen Songs, vom Publikum mit Begeisterung und Beifall belohnt.
Als besonderen Gast konnten wir den 16-jährigen Maximilian Fuchs aus unserer Nachbarschaft gewinnen, der auf der E-Gitarre bei seinem eigenen Solostück „Pain“ und bei zwei weiteren gemeinsamen Stücken von Kaleo und Silly sein ausgeprägtes musikalisches Talent den Zuhörern beweisen konnte, die das auch lautstark würdigten.
Damit alle in der Pause ihren kleinen Durst stillen konnten, hatten wir einen Getränkeverkauf hinter der Kirche organisiert, der gern in Anspruch genommen wurde.
Am Ende war das Publikum hellauf begeistert und der stürmische Beifall forderte eine Zugabe ein, mit der dann ein wunderschöner und stimmungsvoller Abend ausklang. Die Gäste verließen die Kirche gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht und machten sich glücklich auf den Weg nach Hause. Ein Toller Abend – mehr kann man nicht erwarten.
Vielleicht gelingt es uns, auch in 2020 wieder so einen Auftritt zu organisieren. Mich würde das sehr freuen.
Ulli Größler