
Auch dieses Jahr gab es ein Konzert mit unserer Mahlsdorfer Band Radio Unplugged.
Eigentlich gab es ja zwei Konzerte: Im April-Lockdown gab es ein tolles Wohnzimmerkonzert von Jule und Stefan. Da lohnt es sich auch jetzt noch reinzuhören – den Link finden hier auf unserer Homepage (Radio Unplugged Wohnzimmerkonzert). Da war sowohl musikalisch als auch technisch Extraklasse.
Aber zurück zum Live-Auftritt. Am 18. September ging es wieder los. Im Th.-Fliedner Heim waren aber nur 36 Zuschauer erlaubt. In dem Raum gibt sonst bis zu 120 Plätze die auch immer quasi ausgebucht sind. Als wir mit Techniker Ulli die recht aufwändige Technik aufbauten, kamen mir doch einige Zweifel, ob sich das lohnt…
Unnötig: das Publikum war ab dem ersten Titel begeistert. Den Applaus nach jedem Stück stand dem von sonst über 100 Leuten nicht nach.
Jule, Stefan und Rocco wurden wieder unterstützt durch den 16-jährigen Maximilian Fuchs, der bereits zum zweiten Mal seine virtuosen Gitarrentechnik zeigte. Er spielte sogar ohne vorhergehende Absprache Titel der Band mit. Eigentlich wollte diesmal auch Sohn Kilian mitspielen. Leider wurde daraus wegen einer Armverletzung nichts. Dafür unterstützte Kilian die Technik durch Bedienung der „Lichtshow“.
Natürlich gab es auch wieder die witzigen und informativen Überleitungen zwischen den Stücken aus Rock, Balladen und Pop aus Gegenwart und Vergangenheit, insbesondere kamen diesmal besonders die Klassiker Bob Dylan, Pete Seger, Bots, Jethro Tull, Joni Mitchel … zu Gehör.
Nach einer guten Stunde ohne Pause kam dann leider der „letzte“ Titel: „7 Tage lang“, Aber ohne mehrere Zugaben kam die Band natürlich nicht davon.
Hoffentlich wird uns die Zeit bis zum nächsten Mal nicht zuuu lang…